Der Service
Zweelo schafft Vereinsmobilität
Zweelo organisiert einen individuellen Shuttle-Service für Kinder und Jugendliche, die einen Transport zum Training oder zu Auswärtsspielen benötigen. Die Fahrten können per App gebucht werden – einfach, transparent und absolut sicher.
Buchen Sie Zweelo für Ihren Verein zu Auswärtsspielen, Veranstaltungen und regelmäßigen Fahrten zum Training!
- GPS Verfolgung*
- Emissionsfrei
- Höchste Qualität
* Um die Sicherheit und Diskretion für unsere Kinder zu gewährleisten, ist die GPS-Funktionalität nur nach unserer Freischaltung verfügbar.
Ihre Vorzüge
Sicherheit & Vertrauen als höchste Priorität
Sozialer Kontaktpunkt für Kinder
Teambildung und Geselligkeit beginnt bereits auf der Fahrt zum Training oder zum Spiel.
Echtzeit GPS Tracking
Unsere App ermöglicht Ihnen die live Verfolgung Ihrer Fahrt. Via Push-Benachrichtigung werden Sie über die sichere Ankunft Ihres Kindes informiert.
Zeitersparnis
Eltern müssen ihre Kinder nicht mehr zu Trainings und Spielen fahren - poolen Sie Ihre Kinder zusammen mit anderen Kindern aus Ihrem Verein und sparen Sie Zeit und Geld.
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Lassen Sie uns loslegen und den Kindern in Ihrem Verein sichere und bequeme Fahrten anbieten. Unser Team wird Sie so schnell wie möglich kontaktieren.
FAQ
Fragen?
Zweelo ist ein Mobilitätsunternehmen, das einen personalisierten, umweltfreundlichen On-Demand-Ridesharing-Service anbietet. Nach Eingang einer Anfrage organisiert Zweelo gemeinsame Fahrten für verschiedene Zielgruppen, z.B. Schul-/Sportvereinsfahrten für Kinder, Geschäftsfahrten für Unternehmen, Städtereisen und andere Fahrten auf Abruf. Die Abfahrtszeit, der Start und das Ziel sind individuell, je nach den Wünschen der Fahrgäste.
Bei einem Ridesharing Service werden automatisch Fahrgemeinschaften zwischen Fahrgästen gebildet, die ein ähnliches Ziel haben. Die Fahrt und der Fahrpreis werden so effizient zwischen den Fahrgästen aufgeteilt.
Zweelo bietet eine digitale, individuelle, flexible und emissionsfreie Mobilitätslösung nach den Anforderungen unserer Kunden. Unser Service ist vollständig digital, unsere Kunden können eine Fahrt über unsere App anfordern, können die gesamte Fahrt über Echtzeit-GPS verfolgen und erhalten Benachrichtigungen über den Fahrtstatus. Unser speziell geschultes Personal garantiert unseren Kunden eine hygienische, sichere und komfortable Fahrt von Tür zu Tür. Buchen Sie eine Fahrt für Ihre Kinder und lassen Sie sie die erste Fahrt mit Zweelo genießen!
Derzeit sind wir ausschließlich im unmittelbaren Umkreis von Düsseldorf verfügbar. Die Expansion in weitere Städte ist in Planung! Wenn wir in Ihrer Stadt/Region noch nicht verfügbar sind, können Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrer Postleitzahl an contact@zweelo.de schicken und Ihren Wunschstandort für den nächsten Zweelo-Standort angeben. Sobald wir in Ihrer Stadt/Region verfügbar sind, werden wir Sie wieder kontaktieren!
Klicken Sie einfach auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Erstellung Ihres Zweelo-Kontos verwendet haben, und klicken Sie auf „Weiter“. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.
Sie erreichen uns telefonisch während unseren Bürozeiten:
Mo-Fr 8:00 bis 18:00 Uhr.
Außerhalb unserer Bürozeiten stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular oder direkt über die contact@zweelo.de zur Verfügung.
Unserer Fahrzeuge stehen Ihnen von Mo bis So auch außerhalb unserer Bürozeiten zur Verfügung.
Sind Sie neu bei Zweelo?
Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail unter contact@zweelo.de oder per Telefon unter +49(0)211-31134711. In der Zwischenzeit können Sie auch die Zweelo-App aus dem App Store oder Play Store herunterladen, um ein neues Profil zu erstellen und einen neuen Reiseplan zu beantragen. Bitte beachten Sie, dass für alle neuen Reisepläne zunächst ein Beförderungsvereinbarung geschlossen werden muss. Die Freigabe Ihres Profils erfolgt nach schriftlicher Einverständnis des Erziehungsberechtigten.
Um sich in der Zweelo App anzumelden, brauchen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Sobald Sie Ihre Daten eingegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Nach erfolgreicher Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse, ist der Zugang zur App freigeschaltet und Sie können mit der Erstellung von Profilen und der Planung von Fahrten beginnen.
Nach erfolgreicher Registrierung und Anmeldung, können Sie Ihr Profil individuell gestallten. Ihnen stehen verschiedene Aktionen zur Verfügung, wie z. B.: Profil Ihres Kindes erstellen, mehrere Fahrgäste anlegen, Fahrten planen, Standorte für künftige Abholungen und Rückfahrten hinzufügen, Fahrgastdetails angeben sowie Aufzeichnungen über Ihre vergangenen, aktuellen und bevorstehenden Fahrten einsehen.
Sobald Sie sich erfolgreich angemeldet haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Profil in der App zu erstellen. Hier können Sie Ihre gewünschten Abholadressen einfügen und terminieren z. B. Wohnort, Schule, Vereinsgelände oder andere Adressen.
Zur Einhaltung aller sicherheitsrelevanten und gesetzlichen Vorschriften, stellen wir unseren Fahrgästen Kindersitze zur Verfügung. Dazu benötigen wir Angaben zum Alter, Gewicht und zur Größe Ihres/Ihrer Kindes/Kinder.
Die Einrichtung eines Nutzerprofils ist grundsätzlich freiwillig.
Um den vollen Umfang unserer App nutzen zu können, möchten wir Sie bitten ein Profil in der mobilen Anwendung zu erstellen. Durch die Erstellung eines Profils erhalten Zugriff auf Ihren eigenen Nutzerbereich und damit auf die Fahrplanerstellung, GPS Tracking und Zahlungsabwicklung.
Um einen neuen Reiseplan zu erstellen, wählen Sie einfach den Abholort und das Ziel, die Art der Reise (Hinfahrt, Rückfahrt oder beides) und die Häufigkeit der Fahrten pro Woche. Sobald Sie die gewünschten Fahrplandetails eingegeben haben, wird eine Anfrage an unser Zweelo-Team gesendet. Wir melden uns bei Ihnen mit einer Zusage oder Absage für Ihre Anfrage – basierend auf unserer aktuellen Kapazität und Verfügbarkeit der Fahrzeuge.
Nach Eingang einer Anfrage prüfen wir die Verfügbarkeit unserer Fahrzeuge. Spätestens nach 48 Stunden erhalten Sie eine Rückmeldung, ob Ihre Fahranfrage angenommen werden kann oder nicht. All diese Informationen erhalten Sie direkt und bequem über unsere App. Sobald der Reiseplan bestätigt wurde, erhalten Sie alle Details zu den einzelnen Fahrten, den Tagesablauf und alle weiteren relevanten Informationen über unsere App.
Ja! Wir raten den Nutzern, bei der Anmeldung von Fahrgäste, alle erforderlichen Angaben zu tätigen. Auf diese Weise können Sie bei Buchung einer Fahrt, einfach angeben, welcher Fahrgast befördert werden soll.
Ja! Sie können für jeden angelegten Fahrgast individuelle Fahrten planen, mit unterschiedlichen Zielen, Frequenzen und Zeiten. Geben Sie für die betreffenden Wochentage einfach die gewünschte Daten ein.
Klicken Sie einfach auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Erstellung Ihres Zweelo-Kontos verwendet haben, und klicken Sie auf „Weiter“. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.
Zweelo für Vereine, ermöglicht die Buchung von einmaligen sowie wiederkehrenden Fahrten.
Wiederkehrende Fahrten sind für die wöchentlichen Trainingszeiten Ihrer Kinder ausgelegt. Zur Durchführung regelmäßiger Trainingsfahrten, gilt als Grundvoraussetzungen eine ausreichende Anzahl von Fahranfragen zum jeweiligen Trainingstermin.
Einzelfahrten sind für den Transport zu Auswärtsspielen ausgelegte. Egal ob Spielerinnen und Spieler, Trainer oder Elternteile, unsere geräumigen Fahrzeuge ermöglichen Platz für bis zu sieben Fahrgästen.
Jede Fahrt wird von einem professionellen und lizenzierten Fahrer begleitet. Darüber hinaus besteht für unsere Eltern die Möglichkeit, die gesamte Fahrt über unsere Zweelo App zu verfolgen. Nachdem Sie eine Fahrt gebucht haben, finden Sie in der App die jeweiligen Details zu unseren Mitarbeitern und dem Kennzeichen des Fahrzeuges. Sämtliche Fahrten sind fortwährend durch unser Betriebsteam überwacht.
Sollte sich ein Änderungsbedarf für Ihre gebuchte Fahrt ergeben, können Sie uns die Änderungswünsche per E-Mail an contact@zweelo.de übermitteln. Wir werden dann alle Möglichkeiten prüfen, den Fahrplan nach Ihren Wünschen zu ändern und uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Es ist wichtig zu wissen, dass wir nur Fahrt- und Fahrplanänderungen berücksichtigen können, die uns 48 Stunden im Voraus mitgeteilt werden.
Sollten Sie dringende Änderungswünsche haben, können Sie unseren Kundenservice jederzeit telefonisch kontaktieren: +49(0)211-97631120.
Ihr Kind kann an einer gebuchten Fahrt nicht mitfahren? Kein Problem, bitte informieren Sie uns bis zu 24 Stunden vor Fahrtantritt unter contact@zweelo.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)211-31134711.
Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir die Route des Fahrers entsprechend anpassen können. Wir wünschen Ihrem Kind eine schnelle Genesung!
Loggen Sie sich einfach in Ihr Profil ein und gehen Sie auf „Aktuelle Reise anzeigen“.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, dass insbesondere bei der Heimreise, ein Elternteil bei Ankunft an der Wohnanschrift anwesend ist.
Im Interesse aller Beteiligten sollte sich jedes Mitglied der Zweelo-Gemeinschaft verpflichten, den vereinbarten Zeitplan nach Möglichkeit einzuhalten. Sollte dies nicht möglich sein, informieren Sie uns bitte umgehend, damit wir eine schnelle Lösung finden können.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Ihr Fahrer ohne Vorwarnung später als 10 Minuten nach der vereinbarten Zeit eintrifft. Unser Team wird die Gründe für diese Verspätung so schnell wie möglich in Erfahrung bringen und Sie über die Ankunftszeit informieren.
Um eine gute und transparente Kommunikation mit unseren Kunden zu gewährleisten, haben wir ein Push-Benachrichtigungssystem in unsere App integriert. Bevor der Fahrer am Abholort eintrifft, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung, damit Ihr Kind für die Abholung vorbereitet werden kann. Nachdem Ihr Kind von unserem Fahrer abgeholt wurde, erhalten Sie eine weitere Push-Benachrichtigung, um die Abholung zu bestätigen. Während der gesamten Fahrt ist es möglich, das Fahrzeug über unsere App zu verfolgen. Am Ende der Fahrt erhalten Sie eine Rückgabebestätigung.
Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte sofort. Wir werden dann den Fahrer informieren und den vergessenen Gegenstand zur nächsten Fahrt mitbringen.
Wir sind für Sie telefonisch erreichbar von: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr.
Außerhalb unserer Bürozeiten stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular oder per E-Mail weiterhin zur Verfügung.
Tel.: +49-(0)211-31134711
Mail: contact@zweelo.de
Unserer Fahrzeuge stehen Ihnen auch außerhalb unserer Bürozeiten von Montag bis Sonntag zur Verfügung.
Zweelo nimmt den Auswahlprozess sehr ernst und hat daher strenge Auswahlkriterien für Mitarbeiter. Das Auswahlverfahren beginnt mit einer rechtlichen und administrativen Prüfung, bei der Dokumente wie Personenbeförderungsschein, Gesundheitszeugnis und polizeiliches Führungszeugnis kontrolliert werden. Es folgen ein persönliches Gespräch und eine Referenzprüfung durch mehrere Mitglieder unseres Zweelo-Teams sowie begleitete Probefahrten.
Die Fahrer werden von unserem Team je nach Verfügbarkeit den Fahrten zugewiesen.
Wir optimieren den Zweelo-Fahrplan jeden Tag entsprechend dem individuellen Standort und der Zeit aller Kinder an Bord. Daher ist es möglich, dass unsere Zweelo-Mitarbeiter im Laufe der Woche verschiedene Routen verwalten. Wir legen jedoch bei allen Fahrten gleichermaßen Wert darauf, dass Ihre Kinder von professionellem und geschultem Personal betreut werden.
Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr. Sie erreichen uns per Mail unter contact@zweelo.de oder telefonisch unter +49-(0)211-31134711.
Der Preis wird auf der Grundlage der Entfernung zwischen Abhol- und Rückgabeort, gegebenenfalls anfallender Wartezeit und der Häufigkeit der Fahrten berechnet.
Sie können je nach Buchungsoption einmalig, monatlich oder jährlich zahlen. Die Zahlungsabwicklung kann mit einer Kredit-/Debitkarte, per Überweisung oder per Lastschrift (SEPA-Basislastschrift) erfolgen.
Jeder Abonnementzeitraum beginnt am 16. eines jeden Monats und endet am 15. des Folgemonats. Die Zahlung ist bis zum 14. des Monats fällig. Wir senden Ihnen die Rechnung 7 Tage im Voraus per E-Mail zu. Weitere Details zu Ihrem Abonnement und den Abrechnungszeiträumen können Sie auch in unserer App abrufen.
Die Sicherheit Ihres Kindes hat für uns oberste Priorität. Unsere Fahrer sind gut vorbereitet, um in Stresssituationen schnell und ruhig zu handeln. Sie können die Fahrten Ihres Kindes in Echtzeit über unsere App verfolgen und werden bei Abweichungen von der Route sofort benachrichtigt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass während der Fahrt etwas schief läuft (z.B. Ihr Kind wird krank oder die Pünktlichkeit kann nicht garantiert werden), werden Sie von uns umgehend kontaktiert. Wenn wir Sie nicht erreichen können, wenden wir uns an die Notfallperson, die Sie bei Ihrer Buchung angegeben haben. Darüber hinaus steht Ihnen unsere Zentrale für Rückfragen per Telefon oder unter contact@zweelo.de zur Verfügung.
Um die Sicherheit und Diskretion unserer Fahrgäste zu wahren, ist die Trackingfunktion erst nach Freischaltung verfügbar. Darüber hinaus nutzen wir überwachte Netzwerkzugänge. Dadurch wird sichergestellt, dass nur vertrauenswürdige Parteien (Eltern und das Zweelo-Team) auf alle Standortdaten zugreifen können. Außerdem werden diese Daten mit sicheren Datenübertragungs-/SSL-Protokollen übertragen, um stets maximale Sicherheit zu gewährleisten.
Die Sicherheit unserer Gäste, Fahrer und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Wenn eines unserer Teammitglieder positiv getestet wird, benachrichtigen wir alle Fahrgäste und Teammitglieder, die in der vergangenen Woche in direktem Kontakt mit der betroffenen Person standen. Jeder Fahrer, der positiv auf COVID-19 getestet wurde, darf keine Zweelo-Fahrten durchführen, bis er die Erlaubnis eines Arztes erhalten hat.